Russisches Terrorregime in eroberten Gebieten – darum bedeutet Selbstverteidigung auch Befreiung. Auch für Waffenlieferungen.

In Bucha zeigt sich das mörderische Terrorregime der russischen Besatzung, vor dem unsere ukrainischen Freundinnen und Freunde schon lange warnen und von dem Halyna Yanchenko und Wladimir Klitschko mir vor wenigen Tagen sehr anschaulich berichtet haben.

Die Morde, Kriegsverbrechen und weiteren Greueltaten Russlands dürfen nicht ungesühnt bleiben. Darum müssen die Verbrecher verfolgt werden.

Wir müssen wirtschaftlich erheblich den Druck verstärken, wie es Annalena Baerbock und Robert Habeck mit weiteren Sanktionen auch schon angekündigt haben.

Vor allem aber braucht die Ukraine mehr Waffen für ihre Verteidigung. Und Selbstverteidigung heißt angesichts der Verbrechen in den besetzten Gebieten auch, neu besetzte Gebiete wieder zu befreien. Dafür müssen wir mehr und das militärisch benötigte liefern.